We love Aarau Magazin Wohnen Arbeit Kalender
Magazin Wohnen Arbeit Kalender
Stadtgespräch

Dieses Wochenende bleibt uns nur die Kunst

An Wochenenden wie diesen, an denen in Aarau nicht viel, um nicht zu sagen nichts, läuft, muss man sich was einfallen lassen. Homeparties, Barhopping oder einfach mal zu Hause bleiben.

Oder dann mal endlich die diversen Kunstorte in Aarau besuchen. Eine Zusammenstellung der aktuellen Ausstellungen findet ihr auf der We Love Aarau Webseite unter www.weloveaarau.ch/leben/ausstellungen. Denn die Kunstszene in Aarau lebt! Letzte Woche konnten wir auf die Vernissage von Frank Blumes Ausstellung "Ssexess" in der Galerie Erdmann Contemporary hinweisen und nächstes Wochenende werden gleich drei Ausstellungen eröffnet: im Kunstraum die Ausstellung von Livio Baumgartner, im eg stellt Marion Ritzmann aus und Claudia Waldners "Aarelis Welt" ist im Rathaus zu sehen. Besonders möchten wir heute auf die Ausstellungen im Kunsthaus aufmerksam machen, die nur noch bis am 21. April zu sehen sind. "Desiderata" zeigt einen Überblick über die Neuzugänge des Kunsthauses der letzten Jahren, die neusten Tendenzen und Entwicklungen im Schweizer Kunstschaffen, das im Kunsthaus umfassend repräsentiert ist. Ein Schwerpunkt dieser Ausstellung liegt auf selten gezeigte, raumgreifende Installationen. Veronika Spierenburg lebt in ihrer Ausstellung, einer mehrteiligen multimedialen Installation bestehend aus Fotografien, einem raumgreifenden Objekt sowie einer Video- und Audioarbeit, ihre Faszination für Museumsarchitektur aus. Wieso also nicht mal am Sonntag früh aufstehen und an einer Führung im Kunsthaus teilnehmen? Oder einfach so mal eine Kunsttour durch Aarau machen und gelegentlich auch mal Vernissagenhopping betreiben? In unserer Stadt gibts viel Kunst zu entdecken! Das eine Weissweingläschen, das andere Bier oder Kafi bekommt man auch dort, wo Kunst ausgestellt wird. Wir können es nur empfehlen.

www.aargauerkunsthaus.ch

Wir verlosen 1x2 Tickets für einen Besuch im Aargauer Kunsthaus (am Sonntag mit öffentlicher Führung) an diesem Wochenende! Ein E-Mail an info@weloveaarau.ch mit Name, Adresse und dem Betreff "I Love Art" bis heute Donnerstag, 27. März 2014, 23:59 Uhr, genügt, um an der Verlosung mitzumachen. Die Gewinner/innen erfahren von ihrem Glück bis morgen Freitag, 28. März 2014, bis 12:00 Uhr.
Zur Übersicht