We love Aarau Magazin Wohnen Arbeit Kalender
Magazin Wohnen Arbeit Kalender
Stadtgespräch

Dieses Wochenende feiern wir unsere Stadt

Dieses Jahr hat der Maienzug viel zu reden gegeben: Live-Musik-Verbote, Kinderprogramm und einiges mehr hat für rote Köpfe und viele Diskussionen gesorgt. Wie es scheint aber nur bei der Bevölkerung.

Denn dem Stadtrat war bis zum heutigen Tag die von We Love Aarau lancierten Petiton, welche innert 48 Stunden von über 500 Personen unterschrieben worden ist, sich gegen das Live-Band-Verbot am Vorabend gerichtet hat und ein sinnvolles, echtes Sicherheitskonzept verlangt hat, nicht einmal eine Reaktion wert.
Das Fest wird also am Donnerstag ohne Live-Bands beginnen, dafür aber mit der ersten amtlich bewilligten Party im KiFF und Schlaflos weitergehen. Eine echte Neuerung, die wir sehr begrüssen. We Love Aarau wird im KiFF das Silo übrigens bis 4 Uhr mit Beatween bespielen. Kommt vorbei und tanzt mit uns! Nach dem Umzug, den Liedern und Tänzen am Freitagmorgen freuen wir uns aber auf unser geliebtes Chrutwäje, das mit Wolfman, Saalschutz, Dodo und Moscow Mule ein echtes Highlight zu werden verspricht. Auf der Pferderennbahn gehts dann am Samstag weiter mit dem Hip-Hop Open Air Make The Hood Look Good, das dieses Jahr schon zum 7. Mal stattfindet. Ab 16 Uhr gehts los mit regionalen, nationalen und internationalen Acts, die es in sich haben. Auf die schwache Frauenpräsenz auf der Bühne angesprochen, meinten die Organisatoren, dass dieses Open Air im Vergleich zu anderen Schweizer Rap-Open-Airs im Verhältnis besser dasteht. Wir finden das gut, hoffen aber, dass es in den nächsten Jahren noch besser wird und auch in diesem Genre mehr Frauen auf der Bühne stehen werden. Die nächsten drei Tage werden heiss! Feiern wir also unsere Stadt, bevor es wieder sommerlich ruhig wird.
Auch We Love Aarau verabschiedet sich für ein paar Wochen. Die Wohnungsinserate und die Agenda bleiben aber wie immer aktuell. Wir wünschen allen einen schönen Sommer!

Heute Donnerstag, 2. Juli 2015, 00.00 Uhr, KiFF und Schlaflos: Die Offizielle Maienzug Vorabend Afterparty.

Morgen Freitag, 3. Juli 2015, 19.00 Uhr, Pferderennbahn: Open Air Chrutwäje.

Samstag, 4. Juli 2015, 16.00 Uhr, Pferderennbahn: Make The Hood Look Good.

Wir verlosen 1x2 Tickets für das Open Air Make The Hood Look Good von Samstag, 4. Juli 2015! Ein E-Mail an info@weloveaarau.ch mit Name, Adresse und dem Betreff "I Love Hip Hop" bis heute Donnerstag, 2. Juli 2015, 23:59 Uhr, genügt, um an der Verlosung mitzumachen. Die Gewinner/innen erfahren von ihrem Glück bis morgen Freitag, 3. Juli 2015, bis 17:00 Uhr.
Zur Übersicht