We love Aarau Magazin Wohnen Arbeit Kalender
Magazin Wohnen Arbeit Kalender
Stadtgespräch

Dieses Wochenende: Mizko Design

Eine kleine Überraschung präsentiert sich, wenn man sich durch das verwinkelte Ochsengässli begibt: Ein Schaufenster mit gefalteten Objekten, drinnen die Büroräumlichkeiten der Agentur Mizko Design.

Sara Hügin und Beni Löwenstein machen visuelle Kommunikation, Produkte- und Grafikdesign. Ihre Designobjekte sind uns vielleicht schon einmal im Alltag begegnet, wie zum Beispiel den Kaffeebecher vom Kiosk. Sie sind per Zufall in Aarau. Als noch die Fachhochschule für Industrial Design ihren Standort in Aarau hatte, haben sie sich getroffen, zusammen getan und sind gleich in Aarau geblieben, weil sie sich hier wohl fühlen. Nun haben sie ein weiteres Schaufenster gestaltet, das vom Kaufhaus zum Glück an der Metzgergasse. Und dieses gibt uns heute Abend die Möglichkeit unter dem Motto "Meet The Makers" die beiden Designer kennen zu lernen und uns etwas mit ihren Objekten zu beschäftigen: die Faltbögen und die entsprechenden Utensilien liegen bereit und die Ungeschickteren dürfen auf etwas Unterstützung hoffen. Wie im Kaufhaus so üblich, verhilft uns der bereitgestellte Apéro zu etwas Glück. Uns gefallen Zusammenarbeiten dieser Art, Apéros, Basteleien und gutes Design. Deshalb: Hingehen!

www.mizkodesign.ch
www.kaufhauszumglueck.ch

Heute Donnerstag 26. Februar 2015, 19.00 Uhr, Kaufhaus zum Glück: "Meet The Makers", Apéro und Basteln mit Mizko Design.
Zur Übersicht