Stadtgespräch

Neu: Preisgekröntes Modedesign
aus der Milchgasse

Die Milchgasse mausert sich immer mehr zum Geheimtipp für besondere Geschäfte. Neustes Beispiel dafür: Am 21. Mai eröffnet die mit dem «Prix Créatif» ausgezeichnete Modedesignerin Corinne Pfister an der Milchgasse 10 der Concept Store ihres Labels NEER.

SPONSORED
Shooting Milchgasse: Gabriela Gattaneo

corinne_pfister

Am 21. Mai eröffnet die ambitionierte Modedesignerin Corinne Pfister in der Milchgasse ihr Concept Store NEER. Das Besondere daran ist, dass sie ihre Mode hier direkt vor Ort entwirft, produziert und auch gleich verkauft. Neben Barber&Shop, Gossip, Chornalde, oder Teeblatt kommt die lauschige Altstadtgasse damit zu einem weiteren funkelnden Schmuckstück.

Neer_Samir

Neer_Teeladen

Neer_Buero-ao

In München den «Prix Créatif» gewonnen


Die gelernte Bekleidungsgestalterin und Modedesignerin Corinne Pfister verfügt über einen Master of Arts in Design der FHNW Basel. Und sie hat mit ihren Kreationen schon einen Preis gewonnen: Zum Abschluss ihres Modedesignstudiums an der internationalen Schule Esmod in München räumte sie 2013 den begehrten «Prix Créatif» für die ideenreichste Kollektion ihres Jahrgangs ab. Vergeben wurde der Preis durch eine 14-köpfige internationale Fachjury.

Street Style nach Mass


Ab sofort lebt Corinne Pfister ihre Leidenschaft für das Mode-Handwerk mit dem eigenen Concept Store an der Milchgasse 10 aus. Dazu kreiert sie für ein junges Publikum eigene Prints für hochwertige Kleinserien und Einzelstücke. Im Mittelpunkt steht alltagstauglicher und bezahlbarer Street Style nach Mass – für Leute, die sich für spezielle Mode begeistern, die es nicht ab Stange gibt. Dazu entwirft Corinne Pfister Kollektionen für Frauen und einzelne Stücke für modebewusste Männer.

Kunden können selber mitwirken


Die Prints für ihre Mode entwickelt sie ab eigenen Fotos. Den passenden Bildausschnitt der Prints und den bevorzugten Stoff für ihre massgefertigten Kleider können die Kundinnen und Kunden selber wählen. «Gerne passe ich meine Kreationen den individuellen Massen an und gehe auf Wünsche und eigenen Ideen ein», sagt Corinne Pfister. Durch die Kombination von Verkaufsgeschäft und Atelier erhalten die Kunden zudem direkten Einblick in ihre Produktion. Gleichzeitig ermöglicht das Atelier mit allen Maschinen auch Workshops zum selber Nähen – sei es für Erwachsene oder für Kinder. «Dabei kann man zum Beispiel auch sehr gern eigene Ideen und Projekte mit meiner Unterstützung umsetzen.»

Concept Store als Plattform für andere Designer


Neben der eigenen Modekollektion präsentiert Corinne Pfister in ihrem Geschäft auch ausgewählte Unikate und Kleinserien anderer Jungdesigner – das Spektrum reicht von Schmuck, Taschen, Kinderkleidern und Keramik bis hin zu Illustrationen und Fotografien. «Bei der Auswahl der Labels achte ich auf die Einzigartigkeit der Produkte sowie eine hochwertige, transparente und faire Produktion.» Nun freut sich Corinne Pfister aber erst mal auf die Eröffnung ihres Ladens und darauf, dass sie zusammen mit den anderen Geschäften in der Milchgasse noch ganz viel bewegen kann.

Eröffnung diesen Samstag


Milchgasse 10, Aarau
Samstag, 21. Mai 2016, 10 bis 22 Uhr

Mehr unter www.neer.ch

Gast-Labels im NEER: