We love Aarau Magazin Wohnen Arbeit Kalender
Magazin Wohnen Arbeit Kalender
Stadtgespräch

Fernweh am Sonntag in der Stadtbibliothek

Von Silvia Dell’Aquila

Unter dem Motto „Fernweh am Sonntag“ nimmt Radio Kanal K die Besucherinnen und Besucher der Stadtbibliothek und die Hörerschaft des Senders während der Wintermonate jeden ersten Sonntag mit auf Reisen. 

Ein Gast spricht über sein Leben, Ausgangspunkt und roter Faden des Gesprächs ist dabei sein Lieblingsbuch. Diesen Sonntagmorgen ist die Künstlerin und Philosophin Dominique Lämmli zu Gast. Sie bringt das Buch „Woman Native Other“ von Trinh T. Minh-Ha mit, ein Klassiker des Postfeminismus, der zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen nun auch auf Deutsch übersetzt wurde. Dabei handelt es sich um ein poetisch-wissenschaftliches Werk über Unterdrückung und Machtverhältnisse. Moderator Sämi Steiner spricht mit Dominique Lämmli über das Buch, ihre literarischen und musikalischen Vorlieben und ihre künstlerische Arbeit. Ob nun zuhause beim Zmorge am Radio oder live in der Stadtbibliothek: Die Gelegenheit, ein interessantes Gespräch mit dieser spannenden Persönlichkeit zu hören, sollte man sich nicht entgehen lassen!

www.kanalk.ch
www.stadtbibliothek.ch

Sonntag, 7. Februar 2016, 11.00 Uhr, Stadtbibliothek Aarau: Fernweh am Sonntag mit Dominique Lämmli. Liveübertragung auf Kanal K.
Bild: Trinh T. Minh-ha, Schriftstellerin, Komponistin und Filmemacherin.
Zur Übersicht