We love Aarau Magazin Wohnen Arbeit Kalender
Magazin Wohnen Arbeit Kalender
Stadtgespräch

Harry Widmer Junior

Das Theater Marie ist zurück und feiert am Mittwoch Première des Stücks "Harry Widmer Junior" im Theater Tuchlaube.

Das Stück ist frei nach dem Roman von Alex Capus "Glaubst Du, dass es Liebe war?" enstanden, welcher das Leben eines jungen Lebemannes beschreibt, der von seinen Gefühlen eingeholt wird. Capus erzählt nicht nur die Geschichte von Harry Widmer Junior, sondern beleuchtet auch das kleinstädtische Milieu, in dem dieser sich bewegt: ein durch und durch männlich dominierter Filz von Bauherren und Anwälten, von Politikern und Burschenschaftehalten hält die kommerziellen Stricke der Stadt in der Hand. Auch Klein Harry möchte zu dieser einflussreichen Gesellschaft gehören, doch dafür verhält er sich zu ungeschickt. Das Theater Marie interessiert sich bei der Umsetzung des Romanstoffes in erster Linie für die Frage, ob wir Akteure in unserem eigenen Leben sind oder ob das Leben selbst Regie führt und uns von einem Ort zum andern spült. Vier Schauspielerinnen übernehmen hier die Erzählung und treiben in wechselnden Rollen den Protagonisten Harry durch seine Geschichte, was den Zuschauer/innen ermöglicht, aus verschiedenen Perspektiven auf die Hauptfigur zu blicken. Als Bewohner/innen einer Kleinstadt mit ihren eigenen Gesetzen, Figuren und Originalen tut ein Blick auf dieses Treiben aus der Distanz mal ganz gut. Aber auch spannend ist die Frage, wie weit beeinflusse ich meine eigene Geschichte?

www.theatermarie.ch

16. - 25. Oktober 2013, 21.15 Uhr, Theater Tuchlaube: Harry Widmer Junior

Wir verlosen 3x2 Tickets für die Première von "Harry Widmer Junior" von Mittwoch, 16. Oktober 2013, im Theater Tuchlaube! Ein E-Mail an info@weloveaarau.ch mit Name, Adresse und dem Betreff "I Love Harry" bis heute Donnerstag, 10. Oktober 2013, 23:59 Uhr, genügt, um an der Verlosung mitzumachen. Die Gewinner/innen erfahren von ihrem Glück bis morgen Freitag, 11. Oktober 2013, 12:00 Uhr.
Zur Übersicht