We love Aarau Magazin Wohnen Arbeit Kalender
Magazin Wohnen Arbeit Kalender
Menschen

Hossein, Geschäftsführer Kiosk am Holzmarkt

Von Silvia Dell‘ Aquila
Bilder: Roman Gaigg

Zwischen Tabak- und Zeitungskauf gibts immer noch einen Schwatz mit Hossein. Über das Wetter, Politik oder was sonst gerade aktuell ist. Der Kiosk Landjäger am Holzmarkt ist Treffpunkt für unterschiedliche Menschen. Hossein schenkt allen ein gutes Wort und ein Lächeln. Hossein ist aus Aarau nicht mehr wegzudenken.

Was hat dich nach Aarau geführt?


Ich bin aus geschäftlichen Gründen nach Aarau gekommen und wohne schon mittlerweile seit 14 Jahren glücklich hier mit meiner Familie.

Was gefällt dir hier besonders und was gar nicht?


Was mir hier besonders gefällt, ist der Kontakt mit Menschen. Durch meinen Job lerne ich jeden Tag neue Leute kennen.

Dein idealer Tag in Aarau


Da ich viel arbeite, bin ich schon sehr damit zufrieden, wenn es schönes Wetter ist und viele Leute in der Stadt unterwegs sind und die Stadt lebendig wirkt.

Die beste Bar/das beste Restaurant, der beste Club und deinen Lieblingsladen in Aarau?


Die beste Bar in Stadt Aarau ist für mich das Gossip. Wenn ich mal Zeit habe gehe ich gerne auf einen Café dort hin.

Auf was freust du dich, wenn nach den Ferien nach Aarau zurück kommst?


Wenn ich von den Ferien zurück komme, freue ich mich wieder auf die Arbeit. Auf die Gespräche mit den Stammkunden und einfach wieder zurück in Aarau zu sein, das für mich schon fast heimisch geworden ist.

DSC_7293

Menschen

We Love Aarau stellt jeden Monat eine spannende Aarauer Persönlichkeit vor, die Fragen über ihre Beziehung zur Stadt beantwortet.

Roman Gaigg, 23, ist Fotograf (Roman Gaigg Fotografie, www.romangaigg.ch). Seine Lieblingssujets sind Konzerte und Portraits.

Zur Übersicht