Stadtgespräch

Teenage Mutants – nichts für mutierte Schildkröten im Teeniealter

Das Schlaflos war zwar auch im Sommer offen und bot allerlei schöne Tanznächte, doch was im September folgt, lässt die Herzen tanzfreudiger Menschen höher schlagen. Ein erstes Highlight ist am Samstag mit Teenage Mutants schon mal gesetzt.

Von Silvia Dell’Aquila

Die Clubszene erwacht langsam wieder aus dem Sommerschlaf, so auch das Schlaflos, das für den Herbst einige Überraschungen bereithält. So auch diesen Samstag, mit Teenage Mutants, aber ohne Ninjas oder Turtels, sondern mit viel schönem Electro und Deep-House im Gepäck. Teenage Mutants ist eine One-Man-Show aus Mainz, die bereits mit ihrem Debüt den ganz grossen Durchbruch geschafft hat. Im Frühjahr 2013 veröffentlichte er mit dem OFF-Gründer Andre Crom den Track «Hanging On», der durch die Beatport Deep House Charts wie ein heisses Messer durch warme Butter ging – Platz 1 und das in einer der umkämpftesten Beatport Charts überhaupt. Das war aber nur der Anfang der Geschichte: Seither veröffentlicht Teenage Mutants immer wieder mal klangliche Denkwürdigkeiten, mittlerweile mit Vorliebe auf Oliver Koletzkis Stil vor Talent-Imprint. 2014 setzte er beispielsweise mit «People», koproduziert mit Purple Disco Machine, einen Schwerpunkt. Und wer nun denkt, bei Teenage Mutants handle es sich um einen reinen Studio-Act, der war noch nicht an einem seiner mitreissenden Sets. Die Basstronauten und Lukastel komplettieren im Schlaflos den Mainfloor und in der Stube spielen Roger Torroni und R-Tec. Wir freuen uns auf eine schöne Tanznacht!

www.schlaflos-club.ch

Samstag, 10. September 2016, 23.00 Uhr, Club Schlaflos: Teenage Mutants. Support: Basstronauten, Lukastel,Roger Torroni, R-Tec

Wir verlosen 2×2 Tickets für Teenage Mutants von Samstag, 10. September 2016! Ein E-Mail an info@weloveaarau.ch mit Name, Adresse und dem Betreff «I Love Turtele and Ninjas» bis heute Donnerstag, 8. September 2016, 23:59 Uhr, genügt, um an der Verlosung mitzumachen. Die Gewinner/innen erfahren von ihrem Glück bis morgen Freitag, 9. September 2016, 12:00 Uhr.