Stadtgespräch

Women’s EURO 2022: Public Viewing in Aarau!

Am Mittwoch ist die Fussball-Europameisterschaft der Frauen in England gestartet. Und für das erste Spiel der Schweizerinnen gibt es in Aarau ein Public Viewing.

Von Silvia Dell’Aquila

Sommer, Fussball und geselliges Beisammensein, das gehört irgendwie zusammen. Am Mittwoch ist die Fussballeuropameisterschaft der Frauen in England gestartet, doch es gibt bei uns wenige Gelegenheiten, die Matches der Women’s EURO 2022 zusammen zu schauen, vielleicht in einigen Pubs in grösseren Städten, aber auch diese sind dünn gesät. Das Stadtmusem schafft dem in Kooperation mit dem Kaufhaus zum Glück und dem FC Aarau Frauen «Red Boots Aarau» Abhilfe und bringt den Fussball vom Feld mitten in die Stadt. Zum ersten Spiel der Schweizerinnen an der Women’s EURO 2022 von diesem Samstag gibt es vor dem Stadtmuseum ein Public Viewing mit vielen Aktionen zum Fussballevent. Ab 16.00 Uhr kann man sich am 8er-Töggeli-Kasten vergnügen, Torwand schiessen und noch die fehlenden Tschuttibildli (gibts im Kaufhaus zum Glück zu kaufen) mit den doppelten Exemplaren tauschen. Um 18.00 Uhr wird dann im Foyer des Stadtmuseums das Spiel Portugal – Schweiz der Women’s EURO 2022 mit Live-Analysen und Expertinnen-Kommentaren gezeigt. Auch die Spielerinnen der Red Boots Aarau sind vor Ort. Und für das leibliche Wohl ist gesorgt: neben einer Bar gibts Quesadillas von Viva Mexico. Wir freuen uns auf einen weiteren Fussballsommer. Hopp Schwiiz!

www.stadtmuseum.ch

Samstag, 9. Juli 2022, 16.00 Uhr: Public Viewing Women EURO 2022 England: Portugal – Schweiz